studio_marei_rounded_stempel.jpg

Willkommen im kleinen Illu-Studio von Mareike Engelke. Hier entstehen IllustrationenProdukteBilderBücher und Handschriften mit viel Liebe.


In der Nacht, wenn der Hamster erwacht

9783957281265_3Dn.jpg

Vor ein paar Tagen ist mein zweites Bilderbuch im Knesebeck Verlag herausgekommen.
Es sind sechzehn Tiere, die alle in der Nacht unterwegs sind. Geschrieben, bzw. gedichtet hat es Iris Schürmann-Mock.

Gib acht, hier kommen die Tiere der Nacht

Während wir Menschen nachts schlafen, werden viele Tiere erst so richtig wach. Sie gehen auf Nahrungssuche, tanzen als helle Punkte im Garten oder beginnen ein großes Konzert. In diesem lustig gereimten Sachbilderbuch verfolgen Kinder 15 einheimische, nachtaktive Tiere wie Hamster, Igel, Maus, Eule, Frosch, Glühwürmchen, Fledermaus oder Dachs auf ihrem Streifzug durch die Nacht und lernen auf ganz poetische Weise etwas über das Verhalten der Tiere zu nachtschlafender Zeit.

681-1.jpg

Die Jury der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat unser Buch mit dem Gütesiegel “Drei für unsere Erde” durch ausgezeichnet und es als Umweltbuch des Monats November 2018 empfohlen.

681.jpg

Ich habe ein paar Exemplare in meinen kleinen Shop gestellt, die ihr für 14 € bestellen könnt. Gerne zeichne ich euch auch etwas rein und schreibe eine Widmung, vielleicht ist es ja ein Geschenk.

Ich mache ein Advents-Experiment

Herbstsommer

0