Workshops im Hafen

An manchen Freitagabenden findet in meinem Atelier ein Workshop statt. Für eure kreative Entspannung nach Feierabend. Für alle, die Kunst und Kreativität zurück in ihren Alltag bringen wollen.

Wir krickeln, schreiben, kleben, basteln und werkeln zum Thema Blumen. Ihr könnt euch mit anderen austauschen, neue Inspiration finden und euch frei mit eurer Experimentierfreude beschäftigen. Ganz ohne Druck, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


Ich bringe wunderschöne Blumen zur Inspiration, Buntstifte, Acrylfarbe, Goldfolie und Collage-Papiere in dreimillionen Farben mit. Zusammen mit eurem Lieblingsmaterial werden wir einen super kreativen Abend haben.

Ihr startet in eurem Tempo, lasst euch begeistern, krickelt, malt, zeichnet, schreibt, schnippelt ... und sucht eure individuellen, kreativen Möglichkeiten.

Bringt auch einfach mit, was euch sonst noch gefällt und zwei bis drei Leinwände. Die Größe könnt ihr nach eurem Gefühl wählen.

Wir schmeissen dazu immer ein kleines Mitbring-Buffet zusammen, damit es gemütlich wird, machen bestimmt eine Flasche Wein auf, ich servier euch Cappuchino und Kekse. Verabredet euch am besten mit all euren Freundinnen, denn umso mehr, umso schöner wird es!


Nächster Termin:

Freitag, den 22. März, 19 bis 22 Uhr

Atelierhaus hafenkult / Am Parallelhafen 12 / 47059 Duisburg
Kosten inklusive Material und Getränke: 50 €

Bitte mitbringen: Lieblingsmaterial, Leinwände (falls ihr Lust darauf habt), etwas kleines fürs Mini-Buffet


Anmeldung und weitere Infos:
Mail: post@mareikeengelke.de
Telefon und WhatsApp: 0178 1462029


Wenn ihr von weiter her kommt, kann ich euch helfen, Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Für den Tag darauf versorge ich euch dann natürlich auch sehr gerne mit Duisburg-Tipps :)

Habt ihr Ideen zu anderen Workshops, gerne auch an anderen Orten? Lasst uns sprechen!